| | |

news
forum
credits
links
deutsche
amerikanische
britische
französische
russische
israelische
andere...
deutsche ksk
britischer sas
us navy seals
ru speznas
fremdenlegion
mehr...
panzer
flugzeuge
helikopter
schiffe
übersicht...
sturmgewehre
maschinenpistolen
maschinengewehre
handfeuerwaffen
mehr...
afghanistan
mazedonien
bosnien
mehr...

IMI (Israel Military Industries)

IMI Galil-Sturmgewehr


Variante IMI Galil Sniper Rifle

IMI Galil Sniper Rifle mit eingeklappter Schulterstütze Auf dem IMI Galil AR 7,62 mm basierend entwickelte Isreal Military Industries noch ein Scharfschützengewehr. Vorgestellt wurde es Mitte der 80er Jahre und sollte die bisherigen Scharfschützenwaffen ersetzen. Die Waffe war bei den israelischen Special Forces unter der Bezeichnung GALAT'Z eingeführt worden. Dort ist sie bis heute eine recht beliebte Waffe, obwohl sie für ein Scharfschützengewehr ziemlich ungenau ist. Das ist auch der Grund weshalb es nie zu einer Großproduktion des Gewehrs kam, lediglich die SF erhielten einige hundert Exemplare.
Seine Popularität hat dieses Gewehr seinem, für ein Scharfschützengewehr, geringem Gewicht und der hohen Durchschlagskraft, welche durch das 7,62 mm Kaliber verbunden mit einem 25-Schuss Magazin ermöglicht wird, zu verdanken. Basierend auf dem IMI Galil AR, weist das GALAT'Z natürlich eine große, optische als auch technische, Ähnlichkeit auf. Merkmale, die das Gewehr von seinem Vorgänger unterscheiden sind z.B. der schwere 50,8 cm lange Lauf, sowie eine neue Schulterstütze aus Holz. Ausgestattet ist die Waffe des weiteren mit einem Nimrod 6 x 40 Zielfernrohr, welches seitlich am Gewehr angebracht ist. Dadurch kann die normale Visierung über Kimme und Korn weiter genutzt werden ohne das Zielfernrohr abzunehmen. Alternativ kann dieses Zielfernrohr sehr schnell gegen ein Nachtsichtgerät eingetauscht werden. Am Lauf befindet sich ein neuer Mündungsfeuerdämpfer an dem ohne Mühe ein Schalldämpfer befestigt werden kann.

Technische Daten:

Bezeichnung der Waffe: IMI Sniper Rifle
Hersteller: IMI (Israel Military Industries)
Kaliber: 7,62 x 51 mm
Magazin: 25-Schuss Magazin
Gewicht:
3,5 kg (mit Magazin)
Länge: 70,0 cm (Schulterstütze ausgeklappt)
46,0 cm (schulterstütze eingeklappt)
Lauflänge: ?
Feuerrate: ? s/min
Mündungsgeschwindigkeit: ? m/s
mittlere Reichweite ? m

-6/6-

Fragen, Anregungen oder Kritiken an Alexander I.
All text Copyright © by www.Military-Page.de